Gelungene Kooperation zwischen dem Katholikenrat beim Katholischen Militärbischof und dem Verein „Die Bundeswehr hilft Kindern weltweit e.V“

Am Mittwoch, den 22.03.2017 lachte nicht nur die Sonne in Rostock, Hohe Düne. Frau Flottillenarzt Caroline Traue, Leiterin des SanVersZ Rostock übergab stellvertretend für den Katholikenrat beim Katholischen Militärbischof, eine hohe Spende.
Der Betrag von zweitausend Euro zauberten der Geschäftsführerin des Vereins „Die Bundeswehr hilft Kindern weltweit e.V“, Frau Flottillenarzt Dr. Christiane Reinke ein kräftiges Lächeln ins Gesicht.
Das Geld wird ganz gezielt in ein christlich geführtes Waisenhaus in Mali investiert. Das Waisenhaus mit angegliederter Schule wurde mit Spendengeldern aus Deutschland erbaut und benötigt fortwährend Unterstützung.
Die Einrichtung ist in der Region nicht nur Zufluchtsort für Waisen, sondern ist gleichzeitig Bildungsstätte für Kinder aus der Umgebung. Vor Ort sorgt eine Krankenschwester für das Wohl der Kinder.
Medizinisches Material und Medikamente sind in Mali teuer und rar. Daher wird diese wertvolle Spende für die Erweiterung der Krankenstation und den Kauf von Medikamenten verwendet.
Frau Flottillenarzt Traue war Initiatorin dieser gelungenen und vielversprechenden Kooperation.
Fortsetzung folgt ganz bestimmt!

Foto privat, wir danken herzlich für die freundliche Genehmigung zur Veröffentlichung: Flottillenarzt C. Traue, Ltr’in SanVersZ Rostock (li), Flottillenarzt Dr. C. Reinke, Ltr’in ZAGrp Rostock (re)