Sachausschusssitzung im November 2021 in Berlin
Am 02.03.2024 findet die nächste Sitzung des Fachbereichs Ehe-Familie-Partnerschaft statt.

Dieses Mal nicht in Berlin im KMBA sondern im Maternushaus in Köln.

Die Auswertung der Aufrufe unserer Webseite KRISENKOMPASS ergibt, dass seit Monaten die Informationen zum Thema „Sucht“ vermehrt gesucht werden.

Als Referenten konnten wir dazu Herrn Oberstleutnant Wehrenberg gewinnen.

Als Ansprechpartner der Suchtselbsthilfe e.V. WEST und zugleich Suchtkrankenhelfer im LufABw wird er uns die Aufgaben des Netzwerkpartners im Netzwerk der Hilfe näherbringen.

Ziel ist es die Informationen im KRISENKOMPASS zum Thema Sucht (Prävention und Intervention) zu aktualisieren und darüber zu informieren welche Hilfe zur Selbsthilfe bei Abhängigkeitsfragen durch den Netzwerkpartner angeboten wird.

Angesprochen werden sollen alle aktiven und ehemaligen Bundeswehrangehörigen und deren Familien/Angehörigen.