Wenn VIELE einen Euro geben, können wir VIEL bewegen – für unsere Soldatinnen und Soldaten mit ihren Familien. Sie haben es verdient, finden wir.
Mit diesem kurzen Aufruf startet die Ein-Euro-Kampagne der Katholischen Familienstiftung für Soldaten. Im Rahmen dieser Kampagne werden wir nun auf Dauer Spenden für die Familienarbeit in der Bundeswehr einwerben. Dabei soll es nicht um die großen Beträge gehen. Stattdessen sollen VIELE kleine Beträge über die Zeit zu einem großen Betrag anwachsen und dann einen großen Unterschied machen. Dazu möchten wir möglichst VIELE Menschen erreichen und sie dazu motivieren, mit einem Euro ein Teil von VIELE zu werden.
Ab April versenden wir unsere Werdet-ein-Teil-von-VIELE-Spendenboxen. Beginnen werden wir mit allen 78 Militärpfarrämtern im In- und Ausland, den Katholikenräten in der Bundeswehr und der Gemeinschaft Katholischer Soldaten GKS. Die sind schon informiert, denn die neue Kampagne wurde bei der Woche der Begegnung vorgestellt, ebenso wie im Priesterrat des Militärbischofs. Außerdem werden die Spendenboxen künftig auch bei Veranstaltungen der KAS und unserer Stiftung unterwegs sein. Und vor allem: wir hoffen auf reichlich Nachfragen nach unseren Werdet-ein-Teil-von-VIELE-Spendenboxen!
Also: wer einen Ort mit Publikumsverkehr hat, wo er die Spendenbox aufstellen kann oder diese gerne mit zu Veranstaltungen nehmen möchte, bitte unbedingt mailen oder anrufen. Wir schicken dann eine Box zusammen mit einem Hinweisplakat und einem kurzen Erklärschreiben.
Und für die Zukunft bleibt unsere Bitte:
werdet ein Teil von VIELE!
Katholikenrat beim Katholischen Militärbischof für die Deutsche Bundeswehr
Am Weidendamm 2
10117 Berlin