Am 31.08.2019 fand im Freizeitpark BELANTIS in Leipzig der 3. Bundeswehrfamilientag für Soldaten, Reservisten und Zivilpersonal statt.

Neben dem Verband der Soldaten der Bundeswehr e.V. und dem Verband der Beamten der Bundeswehr e.V. standen wieder Vereine und Organisatoren aus dem Netzwerk der Hilfe im Park mit vielen Informationen bereit.

Der Sachausschuss Ehe-Familie-Partnerschaft nahm mit eigenem Stand daran zum zweiten Mal teil und sorgte mit anderen Netzwerkpartnern dafür, dass mehr als 200 Soldatenfamilien vergünstigten Eintritt erhielten.

Zum ersten Mal konnte der Sachausschuss auf seinen neuen Messestand zurückgreifen, was dem Stand KRISENKOMPASS ein völlig neues Aussehen verhalf.

Das Team setzte sich zusammen aus dem Sachausschussleiter Oberstleutnant Walter Raab, Frau Caroline Traue und Frau Ulrike Gräf.

Das Wetter war mit über 30 Grad traumhaft, so dass viele Besucher den Park von 09:00 – 17:00 Uhr besuchten.

Um Familien mit ihren Kindern besser an den Stand zu locken wurde u.a. das neu gekaufte MenschÄrgereDichNicht-Spiel aufgebaut. Obwohl die Konkurrenz des Parks mit Attraktionen sehr groß war fanden sich doch einige Kinder, um das allseits bekannte Spiel zu spielen.

Priorität eins war für die Besucher sicherlich der vergünstigte Eintritt und die vielen Attraktionen im Park, aber es konnten doch ein paar sehr interessante Gespräche geführt werden.