Am 01.09.2018 fand im MoviePark der 5. Familientag statt.
Neben einigen anderen Verbänden und Organisationen war auch der KRISENKOMPASS wieder dabei.
Bei tollem Wetter fand dieser Familientag auch in diesem Jahr guten Zuspruch, sodass viele Parkbesucher auch den Weg zur Info-Meile fanden und großes Interesse für die Bundeswehr zeigten.

Großer Dank gilt dem Geschäftsführer des MovieParks und dem Kreisverband Recklinghausen/Gelsenkirchen/Bottrop des Reservistenverbandes, die diesen Tag überhaupt möglich gemacht haben.
Nach dem Biwak am Abend und die Übernachtung im Zelt – bei doch frischen Temperaturen – gab es am Sonntag für die Familien nochmals die Gelegenheit den Park zu besuchen.

Aufgrund der großen Resonanz und des großen Interesses ist zu hoffen, dass es im nächsten Jahr diesen Familientag wieder gibt und vielleicht auch noch mehr Verbände/Organisationen bereit sind, sich zu präsentieren und den Tag mit zu unterstützen.
Der KRISENKOMPASS wird versuchen wieder dabei zu sein.