ich fasse es nicht. Krebs, diese Krankheit vor der ich mich fürchtete, ist die Diagnose. „Ich stehe auf dem Kopf“. Meine Gedanken vermag ich nicht zu ordnen. Ich fahre „Karussell“, ich weiß im Moment nicht, wie das weiter geht mit mir.
Ich möchte alles sachlich angehen, aber ich bin ins Mark getroffen. Ich lebe doch so gerne und hatte noch manche Pläne. Gott, mein Gott, stehe mir bei, damit mein Herz und meine Gedanken zur Ruhe kommen. Hilf mir in meiner Angst! Gib mir die Kraft, die ich jetzt brauche, gib mir Vertrauen zu Dir, nur Du kannst heilen. Ärzte und Schwestern stehen in Deinem Dienst. Herr lass mich verstehen warum Du mich aus meinem gewohnten Dasein gerissen hast. Lass mich glauben, dass Du in diesen Tagen der Krankheit mir nahe bist. Mein Vertrauen schwankt, Gott begleite mich.
Amen

Sr.Irmgard, KMBA