Du hast mich angerührt in meinem Innern, deshalb kann ich mit meinen Gedanken bei Dir sein.
Du schenkst mir Kraft für diesen Tag, auch wenn ich mich noch kraftlos fühle.
In der Nacht ließen mich meine Probleme nicht zur Ruhe kommen.
Wenn manche Tage einer Sonnenfinsternis gleichen, wenn sich die Schatten des Lebens vor das Licht stellen, dann Herr, sei bei mir und begleite mich.
Stärke mich in der Gewissheit, dass auch dunkle Stunden enden und schenke mir Deinen lebendigen, kraftvollen Geist. Du kennst meine Ängste und Sorgen um meine Familie, um meinen Arbeitsplatz. Alles ist so ungewiss und nimmt mir jegliche Sicherheit. Deiner Führung will ich trauen und vertrauen. Lass mein Leben gelingen.
Segne meine Schritte, meine Gedanken und mein Ringen. Du bist das Licht in der Dunkelheit, gehe mit mir.
Amen

Sr. Irmgard, KMBA