komme ich zu Dir, um zu danken.
Ich danke Dir für den Regen, für Pflanzen, Tiere und Mensch.
Ich danke für die Sonnenstrahlen, die alles erwärmen und vergolden.
Ich danke für Wind und Wolken, für Wachstum und Gedeihen.
Ich danke für die frohen Erfahrungen des Tages. Für alle Begegnungen und Gespräche. Manche Begegnungen beschäftigen mich noch und diese möchte ich Dir anvertrauen.
Ich danke für das Essen und alle guten Gaben aus Deiner Hand. Alles ist Deine Gabe für uns Menschen.
Alles Arbeiten und Können, alle Begabungen und alle Grenzen möchte ich Dir geben, denn ohne Deinen Segen sind meine Hände leer.
Ich danke Dir für das Rauschen des Windes, es kündet von Deiner Stärke. Die Sterne spiegeln Deine Schönheit. Die Ruhe der Nacht ist Dein Geheimnis. Ich bedarf nun der Ruhe nach der Bewegtheit des Tages, nach dem Stress der Arbeit.
Alles übergebe ich Dir mein Gott, bei Dir weiß ich alles geborgen.
Sende mir Deine heiligen Engel, damit sie mich schützen.
Sei allen nahe, deren Leben zu Ende geht und komme ihnen entgegen mit Deinem Licht.
Dir mein Gott, übergebe ich mein Sein, mein Leben, Du hast es mir gegeben. Lass mich ruhen in Deiner Geborgenheit.
Amen

Sr. Irmgard, KMBA