Am Samstag, 15.07.2017, nahm der SA-Leiter OTL Walter Raab nach Einladung an einer Informationsveranstaltung des Familienbetreuungszentrums Euskirchen teil und konnte die Gelegenheit nutzen den KRISENKOMPASS vorstellen.

Es war eine sehr gute Veranstaltung, an der einsatzbedingt viele Familien teilgenommen haben. Neben der Vorstellung der Tätigkeiten des Sachausschusses Ehe-Familie-Partnerschaft wurde auch der Inhalt und das Ziel des KRISENKOMPASS vorgestellt. Das Aha-Erlebnis war auch hier wieder, dass leider kaum jemand das Netzwerk der Hilfe geschweige denn den Krisenkompass kannten – bis jetzt!!

Genau das ist der richtige Weg. Es ist wichtig genau da aufzubauen, weil wir hier die Familien wirklich erreichen. Nebenbei konnte der Kontakt zur Sozialberaterin des Standortes Nörvenich aufgenommen werden. Auch hier kam prompt eine Einladung für März nächsten Jahres zu einer Tagung der Sozialberater.